Räume des Jugendtreffs

Im Jugendtreff gibt es unterschiedlich gestaltbare Räume in denen ihr verschiedene Sachen machen könnt.

Es gibt Angebote für Kinder von 8-12 Jahre und Angebote für Jugendliche ab 12 J.

Großer Saal:

Hier wird nicht nur gechillt, gespielt, gedaddelt und Musik gehört, sondern auch u.a. Konzerte, Discos, Kino und Infoabende veranstaltet.

Bastelraum:

In diesem Raum wird - wie der Name schon sagt - alles mögliche gebastelt. Seien es Fensterbilder, Laternen, Masken...

Kids-Spielraum:

Im Kids-Spielraum können alle Jugendliche bis 12 Jahren spielen wenn es mal kein Bastelangebot oder Holzwerken gibt. 

Besprechungsraum:

Im Besprechungsraum werden die Dienstbeprechungen abgehalten. Es treffen sich dort allerdings manchmal auch externe Gruppen, um diesen Raum zu nutzen. Alle 14 Tage z.B. trifft sich dort das JuPa Itzehoe.

 

Werkraum:

Im Werkraum wird mit Holz gearbeitet und an Elektrogeräten geschraubt. Hier wird vieles hergestellt: seien es Flugzeugmodelle, Fingerboard-Rampen oder Musik-Boxen...    

Chill-Raum:

Der Chill-Raum ist ein kleiner Raum, der zum entspannen und/oder lesen ist. Dort kannst du dich mit deinen Freunden auf die Sofas chillen und in Ruhe schnacken.

Im Moment ist der Chillraum noch etwas leer und die Wände sind noch kahl. Wir werden den Raum aber demnächst mit den Jugendlichen “auf-pimpen”! 

Küche:

Wenn wir im Jugendtreff etwas zusammen kochen, wird dies in der Küche gemacht. Aber auch um mal einen Tee zu trinken kann man sich in die Küche setzen.

[Startseite] [News] [Über uns...] [Räume] [...bis 12 Jahre] [...ab 12 Jahre]  [Ferienprogramm] [Live Musik] [JuPa]